Plus

Corona-Pandemie beschleunigte Umstrukturierung am BKH Reutte

Die onkologische Tagesklinik bietet in den neuen Räumlichkeiten bessere Möglichkeiten für Patienten und Personal.
© BKH Reutte

Innere Abteilung am BKH Reutte krempelt Strukturen um und optimiert Abläufe. Herzschrittmacher werden wieder im Haus implantiert.

Von Simone Tschol

Ehenbichl – Es seien herausfordernde Zeiten für ihn gewesen, meint Primar Patrick Loidl im Rückblick auf April 2020, als er die Leitung der Inneren Abteilung am Bezirkskrankenhaus Reutte übernahm. Noch während der ersten Corona-Welle wollte er die medizinische Versorgung im Außerfern mit seinem neuen Team weiter voranbringen. Gleich im April 2020 begann man daher damit, die Spezialambulanzen umzustrukturieren, feste Sprechstunden einzurichten und die Terminbücher neu zu gestalten. Rasch stellten sich Erfolge bei der Optimierung der Behandlungsabläufe ein.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen