Plus

Pläne für neues Stadtzentrum: Grünem Baum in Vils schlägt die letzte Stunde

Kräftig verändern wird sich das Stadtzentrum von Vils. Der Grüne Baum wird abgerissen, Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen.

  • Artikel
  • Diskussion
Der Grüne Baum in Vils steht seit Jahren leer. Jetzt soll das Haus abgerissen und durch einen kleineren Neubau ersetzt werden.
© Tschol

Von Simone Tschol

Vils – Das Hotel Grüner Baum mitten in Vils ist ein Haus mit langer Geschichte. Aber das Haus stand unter keinem guten Stern. „Es gab immer wieder Besitzerwechsel, Konkurse, Insolvenzen. 2018 haben wir uns dann dazu entschlossen, die Liegenschaft zu kaufen“, erklärt Bürgermeister Manfred Immler. Rund 800.000 Euro seien dafür bezahlt worden. Zu diesem Zeitpunkt war noch völlig unklar, was mit dem Gebäude passieren sollte.


Kommentieren


Schlagworte