Entgeltliche Einschaltung

Winterzeit ist Einbruchszeit – Alarmanlagen schrecken ab

Mit integrierter Sicherheit von Fiegl + Spielberger Menschen, Einrichtung und Lebensqualität sichern.

30 Sekunden reichen, um eine ungesicherte Tür aufzuhebeln.
© AdobeStock

Die Wintermonate sind auch die Zeit, in der Dämmerungseinbrüche zunehmen. Die Zahl der Einbrüche ist in den Wintermonaten auch deutlich höher als in den Sommer­monaten. Denn das frühe Einsetzen der Dunkelheit, während viele noch in der Arbeit sind, zieht Einbrecher an.

40 Prozent der Einbruchsdelikte finden laut Angaben der Exekutive zwischen November und Jänner statt. 30 Sekunden reichen, um eine ungesicherte Tür oder ein Fenster aufzuhebeln. Eine Analyse zeigt, wie Täter Objekte auswählen: Alarmanlagen schrecken ab, Attrappen werden aber erkannt.

Fiegl+Spielberger bietet maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die einen angemessenen Schutz sowohl für Privathäuser, als auch Unternehmensräumlichkeiten, Mitarbeiter und auch die Lebensqualität bieten.

Marco Bartl, Abteilungsleiter des Bereiches Sicherheitstechnik.
© Andreas Friedle

Geht es um die Sicherheit von Personal, Räumlichkeiten, Wertgegenständen oder der Familie muss man immer einen Schritt vorausdenken. Um also bestens geschützt zu sein, braucht es nicht nur eine klassische Alarmanlage, sondern auch Zutrittskontrollen und ein Videoüberwachungssystem, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Es benötigt ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept – und das beginnt mit einem kompetenten Beratungsgespräch.

Doch auch wenn ein optimales Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt wurde, ist es damit nicht getan. Auch die Instandhaltung und regelmäßige Wartungen durch Experten sind notwendig, um einen optimalen Schutz rund um die Uhr zu gewährleisten. Fiegl+Spielberger ist dank der jahrzehntelangen Erfahrung ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Sicherheitstechnik und hat es sich zur Aufgabe gemacht, elektronische Gesamtlösungen zu realisieren, die das Leben einfacher und sicherer machen.

FIELGL + SPIELBERGER

Langer Weg 28, 6020 Innsbruck

Tel. 0512/3333

verkauf@fiegl.co.at, www.fiegl.co.at


Schlagworte