Plus

Der Gesundheitshügel in Kitzbühel bekommt einen Aufzug

Ein seit Jahren gehegter Wunsch geht nun in Erfüllung. Noch heuer könnten die Arbeiten an einem Lift in Kitzbühel starten.

  • Artikel
  • Diskussion
Das Kitzbüheler Altenwohnheim liegt auf dem sogenannten Gesundheitshügel, dieser soll nun mit einem Lift erschlossen werden.
© Angerer

Von Harald Angerer

Kitzbühel – Schon die ersten Meter Richtung Kitzbüheler Horn sind steil. Für Sportler kein Problem, für die Bewohner des Altenwohnheimes und Patienten des Rehazentrums sehr wohl. Beide Einrichtungen liegen auf dem so genannten Gesundheitshügel und seit Jahren gibt es den Wunsch, die Steigung mittels Aufzug zu überwinden. Lange vergebens, die Suche nach einem passenden Grundstück war schwierig. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben und bei der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde die Finanzierung des Liftes beschlossen.


Kommentieren


Schlagworte