Erlebniscard Tirol

Die nächste Tiroler Erlebniskarte liegt auf dem (Verkaufs-)Tisch

Patricia Sepetavc (Spar), Dieter Duftner (duftner.digital) und Florian Phleps (Tirol Werbung, v. l.) präsentierten die neue ErlebnisCard.
© Duftner

Die ErlebnisCard Tirol geht mit rund 70 Ausflugszielen an den Start.

Innsbruck – Die Karten werden neu gemischt. Zumindest was den Freizeitmarkt im Land betrifft. Die ErlebnisCard Tirol geht mit rund 70 Ausflugszielen an den Start, wie gestern bei einer Pressekonferenz von Tirol Werbung, SPAR Tirol und duftner.digital präsentiert wurde. Die Aktionen können nach dem „1 plus 1 gratis“-Prinzip genutzt werden. Wenn also der Inhaber der Karte ein Ticket zum Normalpreis erwirbt, bekommt die Begleitperson ihr Ticket gratis. Allerdings gilt es zu beachten: Es braucht eine Begleitperson. Die ErlebnisCard Tirol gilt ausschließlich für zwei Personen, wenn eine davon ein Ticket im Vollpreis erwirbt.

Die Karte kostet im Vorverkauf ab 2. November für Erwachsene 79 Euro, für Kinder 29 Euro und ist exklusiv in sämtlichen Tiroler SPAR-Filialen erhältlich. Gültig ist die Karte im kommenden Kalenderjahr, also vom 1. 1 bis zum 31. 12. 2022. Dann wird die Karte regulär um 99 beziehungsweise 49 Euro erhältlich sein. Zusätzlich ist sie auf andere Personen übertragbar und am Smartphone speicherbar. Das Angebot rentiere sich für Kundinnen und Kunden schnell, rechnet der CEO von duftner.digital, Dieter Duftner, vor: „Eine Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn und ein Skitag am Patscherkofel, dann habe ich mir den Preis der ErlebnisCard schon zurückgeholt.“ Neben den Kunden würden natürlich auch die Freizeiteinrichtungen selbst vom günstigen Angebot profitieren, das über das kommende Jahr stetig wachsen soll, zeigt sich Florian Phleps, Geschäftsführer der Tirol Werbung, überzeugt: „Die Betriebe profitieren durch höhere Frequenz, Nähe und Kundenbindung, denn sie punkten mit der Card vor allem bei heimischen Tagesgästen.“ (mac)