Plus

TT-Tourentipp Farst und Reich Alm: Zwei idyllische Flecken Tirol

Herbstwanderungen bestechen vor allem durch ihre Farbexplosion. So wie beim TT-Tourentipp zum Weiler Farst und zur Reich Alm oberhalb von Umhausen im Ötztal.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Flächen rund um die idyllisch gelegene Reich Alm werden von den Bewohnern von Farst bewirtschaftet.
© Irene Rapp

Von Irene Rapp

Umhausen – Beim diesmal vorgeschlagenen TT-Tourentipp zum Weiler Farst und zur Reich Alm oberhalb von Umhausen kamen wir einige Male ins Staunen. Nicht nur wegen der prachtvollen Aussicht auf das Ötztal und der Farben, in denen sich die Natur an diesem Herbsttag präsentierte. Vielmehr hätten wir uns gerne zurück in die Vergangenheit gebeamt, um zu erfahren, wie es dazu kam, dass bereits im 13. Jahrhundert Menschen auf die Idee kamen, sich auf 1482 Metern Seehöhe – rund 500 Meter über dem Talboden – anzusiedeln. Oder unter welch großen Anstrengungen die Straße hinauf zu diesem Flecken Tirol gebaut wurde.

📽️ Video | TT-Tourentipp: Reich Alm


Kommentieren


Schlagworte