Plus

TT-Leitartikel zur Corona-Lage: Opportunismus rächt sich

Die rasanten Zuwächse bei den Corona-Neuinfektionen sind die Konsequenz aus der zögerlichen Haltung der Politik, die aus Angst vor Stimmenverlusten vor unpopulären, aber eben notwendigen Maßnahmen zurückschreckt.

  • Artikel
  • Diskussion (3)
Mario Zenhäusern

LEITARTIKEL

Von Mario Zenhäusern

Es war abzusehen. Leider. Die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus explodieren geradezu. Fast 600 waren es gestern allein in Tirol, mehr als 6500 in ganz Österreich. Diese Zunahme ist mehr als besorgniserregend. Vor allem deshalb, weil mit der Steigerung bei den Neuinfektionen auch wieder deutlich mehr Menschen spitalsärztlicher und sogar intensivmedizinischer Betreuung bedürfen. Plötzlich steht das Schreckgespenst vom überlasteten Gesundheitssystem wieder im Raum. Ein Teufelskreis.


Kommentieren


Schlagworte