Entgeltliche Einschaltung
PLUS

Iss ganz einfach: Fünf nicht alltägliche Brotrezepte – von low carb bis vegan

Backe, backe, Brot: Am 16. Oktober ist Welttag des Brotes.
© unsplash

Egal ob als schnelles Frühstück, gschmackiger Snack zwischendurch oder herzhafte Jause am Abend: Brot findet man in jeder Lebenslage und in vielerlei Formen und Geschmäckern. Heute sorgen wir für euer „laibliches“ Wohl – und servieren fünf nicht alltägliche Brotrezepte, die einfach und schnell zu Hause gelingen.

Von Tamara Stocker

Innsbruck – Knusprige Kruste, flaumig-lockere Krume und betörender Duft: Gibt es etwas Herrlicheres, als in ein Stück frisches Brot zu beißen? Und wenn es dann noch warm aus dem eigenen Backofen kommt – ein Gedicht!

Rund 150 verschiedene Brotsorten gibt es in Österreich. Höchste Zeit, sich durch ein paar neue Alternativen zu kosten – wie wäre es zum Beispiel mit einem fluffigen Chia-Buchweizen-Brot? Oder darf's doch lieber ein rustikales Bierbrot sein? Bei unseren fünf nicht ganz alltäglichen Brotrezepten ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

💡 Bevor wir die TT-Rezeptschublade öffnen, hier noch in aller Kürze ein paar praktische Tipps:

Verwandte Themen

Entgeltliche Einschaltung