Plus

Rosengarten und Taxacherhof: Umbaupläne gehen in nächste Runde

Haubenkoch Simon Taxacher möchte Rosengarten und Taxacherhof in Kirchberg massiv ausbauen.

  • Artikel
  • Diskussion
Der Taxacherhof soll vergrößert werden, nun ist die erste Hürde geschafft.
© Angerer

Von Harald Angerer

Kichberg i. T. – Über gute Nachrichten aus dem Gemeinderat kann sich der bekannte Kirchberger Haubenkoch und Hotelier Simon Taxacher freuen. Er hat große Pläne mit seinem Hotel und nun kann er die nächsten Schritte machen, denn vom Gemeinderat gab es mit 15:1 klares Ja für das neue Hotel-Projekt.

Derzeit betreibt er neben dem Aushängeschild, dem 5-Sterne-Haus Hotel Rosengarten, noch den direkt daneben liegenden Taxacherhof. Es ist das Stammhaus seiner Familie. Dieser Taxacherhof muss aber in den nächsten Jahren saniert werden und damit stand Taxacher vor einer wichtigen wirtschaftlichen Entscheidung.


Kommentieren


Schlagworte