Ehefrau in Wien-Donaustadt Messer an den Hals gedrückt
Wien – Ein 44-Jähriger soll seine Ehefrau in einer Wohnung am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt am Freitag im Streit mit einem Messer bedroht haben. Der Beschuldigte habe "im Zuge eines Wortgefechts ein Messer gezückt und es ihr an den Hals gehalten", sagte Polizeisprecher Ibrahim Mohamed. Die Frau riss sich los, sie erlitt eine Schnittverletzung an einem Finger. Zeugin des Vorfalls wurde eine erwachsene Tochter, sie rief die Polizei.
Nach der Attacke auf seine Ehefrau flüchtete der Mann aus der Wohnung. Er wurde wenig später ganz in der Nähe festgenommen. Die junge Frau war, als der Streit ausbrach, zu Besuch daheim gewesen.
Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Der Rettungsdienst versorgte das Opfer, die Frau wurde dann in häusliche Pflege entlassen. (APA)
☎️💻 Hier finden Sie Hilfe
- Frauen helfen Frauen: fhf-tirol.at / 0512 5809770
- Frauenhaus Tirol: frauenhaus-tirol.at / 0512 342112
- Gewaltschutzzentrum Tirol: gewaltschutzzentrum-tirol.at / 0512 342112
- Frauenhelpline gegen Gewalt: 0800 222 555 / frauenhelpline.at
- Online-Beratung: haltdergewalt.at
- Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser: 01 544 08 20 / aoef.at
- Polizei: 133 oder 112
- SMS Polizei: 0800 133 133