Plus

Klagenfurt-Coach Pacult im TT-Interview: „Erfahrung kann dir keiner nehmen“

Am Samstag (17 Uhr/TT.com-Live-Ticker) spielt Peter Pacult mit Austria Klagenfurt bei der WSG Tirol im Tivoli vor. Mit 62 Lenzen ist er der Trainer-Methusalem in der Bundesliga, der Erfahrung unter den Erfolgsfaktoren führt.

  • Artikel
  • Diskussion
Zuletzt führte Coach Peter Pacult seine Klagenfurter über einen sensationellen Sieg gegen Serienmeister Salzburg.
© GEPA pictures/ Michael Meindl

Klagenfurt – Bevor Peter Pacult über König Fußball zu reden beginnt, sprudelt im Lockdown einiges in Sachen Coronavirus von seinen Lippen. Dass er vor Kurzem einen Freund, der ein Impfgegner gewesen sei, durch die Krankheit verloren hätte. Dass sich die Lage nicht bessern werde, solange sich (auch in Kärnten) die Impfquote nicht erhöhe. Dass die Zahlen nichts anderes als ein Zusperren und Geisterspiele zulassen würden. „Und auch für die Wirtschaft wie auch für die Vereine ist es ein Wahnsinn. Viele kleine Unternehmen haben sich gerade erst wieder erfangen. Wie die das alle überleben, ist mir unklar.“ Pacult blickt mit menschlicher Note weit über das Rasenviereck hinaus, bevor er über die jüngsten Erfolge der Klagenfurter Austria und seinen speziellen Werdegang zu sprechen beginnt.


Kommentieren


Schlagworte