Plus

Mitspielen und gewinnen: Habt ihr das Innsbruck-Wissen für unser Kinder-Quiz?

Warum macht der Alpenzoo keine Flug-Show mit Geiern? Warum hat Kaiser Max I. das Zeughaus gebaut? Wer die Antworten kennt, ist gut gerüstet für die 15 Innsbruck-Fragen in unserem Quiz. Wir verlosen drei Mal das „Innsbruck-Spiel Kids". Jetzt mitspielen.

  • Artikel
  • Diskussion
Victoria, Rosa und Christopher (v.l.) durften noch vor dem Lockdown in der Wagner'schen das Spiel testen.
© Wagner'sche

Von Monika Schramm

Innsbruck – Hat im Patscherkofel einst Lava gebrodelt? Was hat der „Türmer" im Stadtturm den ganzen Tag gemacht? Und wie heißt der Riese, der das Kloster Wilten gegründet hat? Wer die Antworten auf diese Fragen kennt, ist schon mal fit für das neue Innsbruck-Spiel für kluge Köpfe ab acht Jahren.

Viel Liebe und Herzblut steckt in dem neuen Brettspiel, das der Verlag der Wagner'schen Buchhandlung mit einem Autoren-Team kreiert hat. „Die Kinder lernen Innsbruck von einer ganz anderen Seite kennen. Sie dürfen auch kreativ sein – und lernen auch noch dabei", sagt Gerlinde Tamerl, die das Projekt geleitet hat.


Kommentieren


Schlagworte