ICE Hockey League

KAC-Breitseite für die Innsbrucker Haie erledigt, Bullen vor der Brust

Zu Unrecht attackiert: HCI-Cotrainer Florian Pedevilla.
© kristen-images.com / Michael Kristen

Nach dem 0:4 gegen den KAC und ein paar Misstönen geht es für die Innsbrucker Haie heute (16.30 Uhr) in Salzburg weiter.

Innsbruck – Dass KAC-Meistercoach Petri Matikainen nach dem Auswärtserfolg in Innsbruck ein Lob auf seine ersatzgeschwächte junge Mannschaft, die nur mit drei Legionären (Goalie Dahm, Fraser, Ticar) angetreten war, loswerden wollte, war verständlich. Warum der Finne aber im Puls-24-Interview eine mediale Breitseite auf HCI-Cotrainer Florian Pedevilla abschoss, der die Klagenfurter bei einem vorangegangenen Auswärtsspiel vermeintlich auf die leichte Schulter genommen hätte, war selbst bei einer Durchsicht der HCI-Pressetexte nicht zu erklären. „Ich habe weder was Geringschätziges behauptet noch was gepostet“, stellte Pedevilla klar: „So etwas würde ich nie machen.“

„Flo ist sehr professionell“, wollte sich HCI-Cheftrainer Mitch O’Keefe nicht mit dem Störfeuer beschäftigen. Der Blick gilt den eigenen Reihen: „Es ist klar, dass man nach der langen Pause nicht so viel erwarten kann, aber wir müssen hart arbeiten und wieder zurück zu den Basics“, pocht er beim ersten Saisonduell in Salzburg auf Disziplin. (lex)

Verwandte Themen