G7-Gipfel Ende Juni 2022 wieder auf Schloss Elmau in Bayern

  • Artikel
  • Diskussion

München – Der nächste G7-Gipfel wird vom 26. bis zum 28. Juni 2022 auf Schloss Elmau in Bayern abgehalten. An diesen Tagen wolle der Bund den Gipfel wieder dort ausrichten und man freue sich "sehr auf die ganze Welt, die dann nach Bayern kommt", sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag in München.

Deutschland übernimmt im kommenden Jahr nach sieben Jahren turnusgemäß wieder den Vorsitz der G7 – dazu zählen außerdem Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und die USA. Beim G7-Gipfel 2015 konnte die damalige deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unter anderem den damaligen US-Präsidenten Barack Obama in dem Luxushotel in den Bergen bei Garmisch-Partenkirchen begrüßen. (APA/dpa)

Gewinnspiel: Jahresabo für Body & Soul

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte