Entgeltliche Einschaltung
Plus

Hoch über dem Stubaital: TT-Tourentipp führt aufs Kreuzjoch

Die Bedingungen für eine Skitour im freien Gelände sind derzeit alles andere als gut. Deshalb führt der TT-Tourentipp diese Woche in der Schlick (Stubaital) über die Piste aufs Kreuzjoch.

  • Artikel
  • Diskussion
Von der Bergstation Kreuzjoch muss man über den Grat hinauf zum Gipfelkreuz.
© flex

Fulpmes – Die Lawinengefahr ist weiterhin und vielerorts als „erheblich“ einzustufen. Vor allem oberhalb der Waldgrenze. Grund dafür sind ein Altschneeproblem und Triebschneeansammlungen. Kommt Zeit, kommt Rat. Der Winter ist noch jung und irgendwann wird sich die Situation hoffentlich verbessern.

Entgeltliche Einschaltung

Es ist wärmer geworden. Diese Tatsache hat sich leider auch auf die Schneequalität ausgewirkt. Im Negativen.

Wo es noch Pulver geben würde, ist es oft zu gefährlich. Dort, wo man sich ins Gelände wagen könnte, gibt es leider Bruchharsch. Die Lösung? Man bleibt so lange auf einer Piste, wie es möglich ist. Möglichkeiten gibt es in Tirol mehr als genug.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung