Entgeltliche Einschaltung

Die dezimierten Haie rufen nach „Nino“: Springt Co-Trainer Flo Pedevilla ein?

Die Innsbrucker Haie gehen heute (19.15 Uhr) stark ersatzgeschwächt ins Derby gegen den HC Bozen.

  • Artikel
  • Diskussion
Tauscht er Sakko nochmals gegen Dress? Flo Pedevilla.
© gepa

Von Alex Gruber

Entgeltliche Einschaltung

Innsbruck – „Wir haben die Info der Liga erhalten, dass wir spielen müssen. Es ist so und dem müssen wir uns beugen“, meldete sich HCI-Obmann Günther Hanschitz gestern um 13 Uhr zu Wort. Nach zwei positiven Corona-Tests am Sonntag und der Absage des Dornbirn-Spiels wäre den Innsbruckern mit einer weiteren Spielverschiebung weit mehr geholfen gewesen, zumal hinter den Einsätzen von Ben Betker (Magen-Darm-Virus), Zach Magwood, Antonin Boruta (beide an der Schulter verletzt) ein Fragezeichen steht und Youngster David Lupinski als Kontaktperson nicht auflaufen kann.

Mit Jan Lattner, Joel Messner und Simon Bourque zählte das Haie-Lager gestern nur drei fitte Verteidiger, Angreifer Lukas Bär dürfte deswegen definitiv zurückrücken, sogar ein Kurzzeit-Comeback von Co-Trainer Flo Pedevilla geistert durch die Reihen. „Wenn es unbedingt notwendig wäre, ziehe ich mich schon um. Fünf bis zehn Minuten schaffe ich“, schmunzelte „Nino“ die großen Personalsorgen für einen kurzen Augenblick weg. „Er hat es mir angeboten und es ist definitiv eine Überlegung wert. Ich weiß nur nicht, ob wir die Anmeldung zustande bekommen“, wusste Cheftrainer Mitch O’Keefe um einen Wettlauf mit der Zeit. Die Ergebnisse der PCR-Tests waren ebenfalls noch ausständig. „Wir werden gezwungen zu spielen. Es ist momentan eine Sch....-Zeit“, stöhnt O’Keefe.

„Wir werden so oder so mit einem Rumpfteam spielen müssen“, nannte Hanschitz die unweigerliche Ausgangslage beim Namen. Nach den zuletzt dürftigen Leistungen müsse man zwar die Zähne zusammenbeißen, dürfe aber gegen Bozen nichts einfordern. Und Durchhalteparolen betreffen die ganze Liga: „Man muss schauen, wie es generell weitergeht, wenn die große Omikron-Welle kommt ...“ Die Partien Wien – Linz, Graz – Fehervar und Salzburg – Laibach fallen heute aus.

Jetzt eines von fünf Jahresabos für Body & Soul gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung