Viel Segen für 2022: Rund 7000 Sternsinger sind heuer in Tirol unterwegs
Corona-bedingt nicht in allen Gemeinden, aber dennoch in großer Zahl sind die Sternsinger noch bis Sonntag unterwegs.
Innsbruck – Rund 7000 Kinder sind in diesen Tagen in den Pfarren der Diözese Innsbruck unterwegs, um ihre Friedensbotschaft zu verkünden. Dass es weniger sind als in den Vorjahren, wo es rund 10.000 waren, hat nichts mit mangelnder Motivation der Kinder zu tun. Nachwuchsprobleme gebe es keine, heißt es seitens der Diözese. Manche Pfarren setzen Corona-bedingt einfach alternativ auf eine Sternsinger-Post.
Zu Fuß als Sternsinger unterwegs mit ihren Begleitern sind hingegen 116 Kinder in Fulpmes – getestet, mit Maske und nur im Freien vor den Häusern. Isabella (10), Samuel (10), Hanna (11) und Laura (10) (oben/unten im Bild) freut es, dass sich so viele Menschen über den Besuch und weihnachtlichen Segen freuen. Gesammelt wird heuer übrigens für 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. (lipi)
Kommentare