Bürgermeisterkandidat im Rennen: NEOS haben bei der Wahl „Lust auf Telfs“
Telfs – Ein schwieriges Pflaster sei Tirols drittgrößte Gemeinde für die NEOS anfangs gewesen. Doch nun zeigt sich Klubobmann Dominik Oberhofer mehr als zufrieden. Mit Johannes Augustin schicken die NEOS sogar einen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. Ein Rennen, das angesichts des populären Bürgermeisters Christian Härting und viel Konkurrenz von allen politischen Seiten schwer werden dürfte. Trotzdem sagt Augustin: „Es braucht in Telfs einen neuen Wind und einen Neuen.“
Telfs soll Bildungshauptstadt werden – wenn es nach Augustin geht. Dazu soll es einen Bildungscampus statt Containerbildung geben. Konkret sollen Volks- und Mittelschulen in einem Gebäude vereint werden. Bei der Plakatvorstellung für den Wahlkampf enthüllte man auch noch das Motto für die Wahl im Februar. „Lust auf Telfs“ haben die NEOS nach eigenen Angaben. Und da kann man sich politische Seitenhiebe nicht verkneifen, etwa wenn es heißt, dass man „Volksschauspiele ohne Drama“ haben möchte. Einen Schwerpunkt will man auch auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt legen. (TT)
Kommentare