Innsbruck-Land

Betrug: Unbekannter bestellte im Namen einer Axamer Firma Baumaschinen

Ein unbekannter Täter legte mit der Kundennummer eines Gewerbebetriebes in Axams ein Konto bei einer Baumaschinenfirma an. Dann bestellte er Geräte und holte diese selbst ab. Der Firmeninhaber bemerkte das erst, als er zur Zahlung aufgefordert wurde.

Axams – Ein dreister Betrug ist in Axams augeflogen. Ein unbekannter Täter legte offenbar mit der Kundennummer eines Betriebes bei einer Baumaschinenfirma in Linz ein Konto an und bestellte online einen Bohrhrammer samt Zubehör. Die Gerätschaften hatten immerhin einen vierstelligen Wert. Der Unbekannte wählte Abholung mittels Lieferschein. Am 10. Februar wurde das Gerät dann gegen Unterzeichnung eines Lieferscheins abgeholt.

Der Inhaber der Axamer Firma bemerkte das erst, als er per Post zur Zahlung einer Bestellung aufgefordert wurde, die er nie getätigt hatte. Er erstattete Anzeige.

Wie der oder die Täterin in Besitz der Kundennummer gekommen sind, ist unklar. Laut ersten Recherchen gab es noch eine weitere derartige Bestellung, berichtet die Polizei. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen