Wiener Klubs Austria und Rapid starteten mit Siegen in die Meistergruppe
Die "Veilchen" setzten sich mit 2:1 gegen den Wolfsberger AC durch, die Hütteldorfer gewannen bei Austria Klagenfurt mit 3:1. Red Bull Salzburg führt die Meistergruppe nach einem 1:0 gegen Graz mit elf Punkten an.
Austria Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:1)
Die Wiener Austria hat einen idealen Start in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga hingelegt. Am Sonntag setzten sich die Favoritner zuhause mit 2:1 (1:1) gegen den WAC durch und kletterten vor dem abschließenden Duell zwischen Salzburg und Sturm auf Platz zwei. Marco Djuricin (13.) und Eren Keles (47.) netzten für die "Veilchen", die bereits ihren fünften vollen Erfolg in Serie feierten. Der WAC traf nur durch Michael Liendl (26.) und rutschte auf Rang vier zurück.
Austria Klagenfurt - Rapid Wien 1:3 (1:2)
Rapid ist mit einem Auswärtssieg gegen Austria Klagenfurt in die Meistergruppe der Bundesliga gestartet. Die Hütteldorfer setzten sich am Sonntag im Wörthersee Stadion mit 3:1 durch, die Tore erzielten Marco Grüll (27.), Bernhard Zimmermann (35.) und Yusuf Demir (49.). Der in der 53. Minute ausgeschlossene Turgay Gemicibasi hatte in der 41. Minute aus einem Elfmeter für den Anschlusstreffer der Hausherren gesorgt.
Red Bull Salzburg - Sturm Graz 1:0 (0:0)
Red Bull Salzburg hat gleich in der ersten Meistergruppen-Runde der Fußball-Bundesliga einen großen Schritt Richtung erfolgreicher Titelverteidigung geschafft. Die Mozartstädter feierten am Sonntag gegen Sturm Graz einen 1:0-Heimsieg und liegen nun elf Punkte vor dem neuen ersten Verfolger Austria Wien, der sich daheim gegen den WAC 2:1 durchsetzte. Auch Rapid startete erfolgreich, die Hütteldorfer gewannen bei Austria Klagenfurt 3:1.
📊 Die aktuelle Tabelle der Bundesliga: