Unbekannter stahl Pkw in Lienz und verursachte damit Unfall
Ein unbekannter Täter versuchte offenbar, einen Pkw in Lienz zu stehlen. Der zweite Versuch war erfolgreich, dann jedoch verunfallte der Lenker mitten in der Nacht.
Lienz – In der Nacht auf Dienstag ist ein Autodieb mit einem gestohlenen Wagen in Lienz verunfallt.
Wie die Polizei berichtet, schlug ein unbekannter Täter erst die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgroßhandelsgeschäfts in der Dolomitenstraße ein. Dann versuchte er den Wagen zu starten, was allerdings nicht gelang.
Wenig später wurde nur 400 Meter entfernt in der Pustertalerstraße ein unter einem Carport abgesteller unversperrter Pkw gestartet und entwendet. Gegen 4 Uhr verunfallte der Lenker jedoch auf der Oberdrumer Straße. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt im Straßengraben stehen.
Ein zufällig vorbeikommender Lenker beobachtete, wie jemand in Richtung Süden davonlief. Er rief die Polizei. Diese organisierte eine Suche mithilfe einer Wärmebildkamera. Gefunden wurde jedoch niemand.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen und bittet um Hinweise an die Nummer 059133 / 7230. (TT.com)