Entgeltliche Einschaltung
Plus

Zittern bis zum Schluss: Geir gewinnt Stichwahl in Fusionsgemeinde Matrei

Der neue Bürgermeister von Matrei heißt Patrick Geir. Er gewann mit 53,1 Prozent der Stimmen gegen Christian Papes. Der Kindergartenneubau wird das erste große Projekt.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Patrick Geir (M.) heißt der neue Bürgermeister von Matrei. Familie und Listenmitglieder freuten sich mit ihm über den Wahlerfolg.
© De Moor

Von Marco Witting

Matrei am Brenner – Frostig war es am Sonntag in Matrei. Aber nicht nur deshalb war Zittern angesagt. Auch weil es ein enges Match war. Spannung lag in der Luft. Bis der finale Jubel aufbrandete. Doch das galt nicht nur für das U18-Fußballmatch zwischen Matrei und Seefeld, einen Steinwurf vom Rathaus entfernt. Sondern vor allem für die Bürgermeisterstichwahl in der Fusionsgemeinde. Die hat seit Sonntag ihren Bürgermeister. Und der heißt Patrick Geir.


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung