Wohnmobil von Urlauberfamilie stand auf A12 bei Telfs in Vollbrand
Die vier Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, ihr Wohnmobil wurde komplett zerstört.
Telfs – Der Vollbrand eines Wohnmobils sorgte am späten Montagabend für einen Feuerwehreinsatz auf der Inntalautobahn bei Telfs. Das Wohnmobil einer vierköpfigen deutschen Familie, die in Fahrtrichtung Westen unterwegs war, fing kurz vor 23 Uhr aus bislang unbekannter Ursache Feuer. Die 54-jährige Lenker, seine Ehefrau und die beiden Kinder konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
📽️ Video | Wohnmobil brannte auf A12 komplett aus
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand. Mit drei Atemschutztrupps konnte der Brand laut der Telfer Feuerwehr rasch gelöscht werden, jedoch brannte das Gefährt komplett aus. Zudem mussten zwei Gasflaschen geborgen und gekühlt werden.
Auch die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde zur Wasserversorgung nachalarmiert. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die A12 wurde während des Löscheinsatzes in Fahrtrichtung Arlberg komplett gesperrt. (TT.com)