Entgeltliche Einschaltung

Baum fiel bei Nassereith auf Stromleitung: Arbeiter erlitt Stromschlag

  • Artikel
Der verletzte Arbeiter wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.
© Zeitungsfoto.at

Nassereith – Am Dienstagvormittag arbeitete ein 30-Jähriger in einem unwegsamen Waldstück oberhalb der Fernpassstraße bei Nassereith. Der Mann fällte einen Baum, der nahe einer Stromleitung stand. Anders als geplant stürzte der Stamm aber nicht talwärts um. Der Baum dürfte sich laut Polizei verdreht haben und so auf die Stromleitung gefallen sein.

Entgeltliche Einschaltung

Es kam zu einem Kurzschluss. Der 30-Jährige erlitt einen Stromschlag. Ein Kollege, der etwa 100 Meter oberhalb des Tschechen arbeitete, nahm den Kurzschluss wahr. Er eilte dem 30-Jährigen, der ansprechbar war, zu Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Gemeinsam mit der Bergrettung wurde der Verletzte von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen. Der 30-Jährige wurde in das Krankenhaus Zams gebracht. Auch die Freiwillige Feuerwehr Nassereith stand im Einsatz und führte die notwendigen Absicherungsmaßnahmen durch. (TT.com)


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung