Entgeltliche Einschaltung

Betonmischer kippte in Alpbach während der Fahrt um: Lenker verletzt

  • Artikel
  • Video
Der Lenker wurde von Unfallzeugen aus der Fahrerkabine geborgen.
© ZOOM.TIROL

Alpbach – Ein Betonmischer ist am Donnerstagvormittag in Alpbach während der Fahrt umgekippt. Der Lenker wurde in der schwer demolierten Fahrerkabine eingeklemmt und von Zeugen befreit. Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Schwaz.

Entgeltliche Einschaltung

📽️ Video | Unfall mit Betonmischwagen im Alpbachtal

Der 46-Jährige war mit dem voll beladenen 4-Achs-Betonmischwagen um kurz vor 11 Uhr auf der L5 von Brixlegg kommend in Richtung Alpbach unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve geriet der Lkw plötzlich ins Schaukeln, woraufhin der Lenker zu bremsen versuchte. Dadurch kippte der Laster jedoch nach links um und schlitterte noch einige Meter weiter entlang der Böschung. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste der Straßenabschnitt für etwa drei Stunden teils komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen mehrere Feuerwehren, Rettung, Polizei und die Straßenmeisterei. (TT.com)

Reith im Alpbachtal-Verkehrsunfall mit Betonmischwagen-Fotocredit: ZOOM.TIROL
© ZOOM.TIROL

Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung