Entgeltliche Einschaltung

Arbeiter im Pitztal von Schalungselementen getroffen und verletzt

  • Artikel

St. Leonhard im Pitztal – Bei einem Unfall auf einer Baustelle in St. Leonhard im Pitztal ist am Montagnachmittag ein 43-jähriger Arbeiter unbestimmten Grades verletzt worden. Im Zuge von Ausschalungsarbeiten löste der Mann die Verankerung zweier Schalungselemente, woraufhin diese in seine Richtung kippten. Die Elemente drückten den 43-Jährigen gegen einen Steher der nächsten Schalung.

Zwei Kollegen konnten den Eingeklemmten befreien und er konnte selbstständig die Baustelle verlassen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers mit dem Notarzthubschrauber „Martin 2“ ins Krankenhaus nach Zams geflogen. (TT.com)

Entgeltliche Einschaltung

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung

TT ePaper

Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung