Entgeltliche Einschaltung

Highlights im Video: Schwaz feierte gegen Austria Salzburg nächsten Sieg

Der SC Schwaz feierte am Freitagabend den sechsten Sieg im sechsten Westliga-Match. Den goldenen Treffer beim 1:0-Heimerfolg gegen Austria Salzburg erzielte Michael Knoflach. Bei uns gibt es das gesamte Match im Re-Live.

  • Artikel
  • Video
  • Diskussion
Schwaz hatte einmal mehr Grund zum Jubeln.
© Daniel Schoenherr

Von Daniel Lenninger

Entgeltliche Einschaltung

Schwaz – Ein Regionalliga-Heimspiel gegen Austria Salzburg ist aus Tiroler Sicht Fluch und Segen zugleich. Es bescherte der Schwazer Silberstadt Arena am Freitag ein Fußballfest, kostete den noch makellosen Tabellenführer der Westliga wegen der Einstufung als Hochsicherheitsspiel aber nach Angaben von Schwaz-Obmann Bernhard Holaus „zwischen 10.000 und 15.000 Euro“. Die Begründung der Behörden, die das Sicherheitsaufgebot veranlasst hatten, fußte einmal mehr auch auf der traditionellen Rivalität zwischen den Austria-Salzburg-Anhängern und jenen des FC Wacker. Dabei spielte der schwarzgrüne Zweitligist zeitgleich bekanntlich in St. Pölten.

📽️ Die Highlights | SC Schwaz – Austria Salzburg

Während die knapp 150 Gäste-Fans die violetten Fahnen schwenkten, starb Schwaz zunächst den Chancentod, ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Michael Knoflach sorgte beim hochverdienten 1:0-Erfolg nach einem Freistoß für das Goldtor (54.) und den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Erfolgstrainer Akif Güclü holte einmal mehr zu Lobeshymnen aus: „Wir sind zu sehr vielen Chancen gekommen, was ich positiv sehe. Ich bin stolz auf die Jungs.“

📽️ Das Match im Re-Live | SC Schwaz – Austria Salzburg

10x Wanderausrüstung zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung