Plus

Xiaomi 12 Pro im Test: In der Riege der Großen angekommen

Mit dem 12 Pro möchte Xiaomi ganz vorne mitspielen.
© Xiaomi

Mit dem neuen „Flagship" setzt Xiaomi seinen Feldzug an die Spitze fort. War der chinesische Hersteller hierzulande für seine preiswerten Mittelklasse-Handys bekannt, greift er nun die Spitzenmodelle von Samsung, Apple und Co. direkt an – auf Kosten.

Von Max Moschen

Innsbruck – Xiaomi war in der Vergangenheit dafür bekannt, zu moderaten Preisen leistungsstarke Smartphones zu bieten. Vor allem unter den Labels Redmi und Poco findet man Geräte mit teils unglaublich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber schon im Vorjahr ließ der chinesische Hersteller mit der Xiaomi 11-Reihe am Flaggschiff-Markt auf sich aufmerksam machen. Nun stehen die Nachfolger bereit.

Gestatten, Xiaomi 12 und 12 Pro. Die beiden neuesten Modelle des chinesischen Herstellers versprechen keine halben Sachen und greifen mit Top-Ausstattung die Spitzenmodelle der Platzhirsche Samsung, Apple und Co. an. Ob sich die beiden Geräte ganz an der Spitze beweisen können, lesen Sie hier.

Verwandte Themen