Bezirk Lienz

Lenker (21) rammte auf Regenfahrbahn in Heinfels Lkw und Pkw: Zwei Verletzte

Heinfels – Auf einer regennassen Landesstraße in Heinfels ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Involviert waren zwei Pkw und ein Lkw samt Anhänger. Verletzt wurden dabei die beiden Autofahrer – während ein 21-Jähriger von der Rettung ins Lienzer Krankenhaus gebracht wurde, musste ein 69-Jähriger mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Zuvor war der 21-Jährige mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Dabei touchierte er sowohl den entgegenkommenden Lkw-Anhänger als auch den dahinter fahrenden Pkw des 69-Jährigen. Der ältere Mann wurde im Pkw eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen.

An den beiden Autos entstand Totalschaden, der Anhänger (ein sogenannter Tieflader) wurde an der linken Seite beschädigt. die L273 war für etwa anderthalb Stunden bis 20 Uhr gesperrt. (TT.com)

Verwandte Themen