Tennis

Überraschung zum Auftakt: Telfs setzte sich im Schlager klar gegen Silz durch

Julian Schubert führte Telfs II zum 7:2-Sieg.
© Kristen

Der SV Silz musste sich in der Tiroler Tennisliga gegen Telfs II mit 2:7 geschlagen geben, Fügen feierte einen 6:3-Auswärtssieg gegen Igls.

Innsbruck – Silz gegen Telfs. Bundesliga-Absteiger gegen Tiroler Meister. Der Schlager des ersten Spieltages in der Tiroler Tennisliga der Herren endete mit einem überraschend klaren 7:2-Erfolg der Telfer Herren.

„Schade“, klagte Mannschaftsführer Larcher vom SV Silz über die Verletzung der Nummer eins, Johannes Bangratz. „Es wäre mehr drin gewesen.“ Nachsatz: „Am Telfer Sieg gab es aber nichts zu rütteln.“ Den Grundstein zum 6:3-Auswärtserfolg des TC Fügen gegen Igls legte Felix Obermair mit seinem Zweisatzerfolg auf Nummer eins gegen Manuel Bellutti.

© Kristen

Die zum ersten Abstiegsderby deklarierte Begegnung zwischen der TI Innsbruck und Aufsteiger Imst/Pitztal entschied Pitztal nach einem 3:3-Zwischenstand durch zwei Doppelsiege mit einem 5:4-Erfolg. Mit 7:2 wies schließlich der TK IEV den zweiten Aufsteiger, TC Brixen i. Thale, klar in die Schranken.

Indes kehrte der Tiroler Tennissenior Hans-Dietrich Heißl (TK IEV) mit einem Turniersieg und wertvollen Punkten für die Weltrangliste im Gepäck vom internationalen Seniorenturnier aus Milano Marittima (ITA) zurück. Er besiegte im Finale Giovanni Fumagalli (ITA) 6:1, 6:4. (r.u.)

Verwandte Themen