Bezirk Kitzbühel

76-Jähriger in St. Ulrich von Kuh attackiert und verletzt

St. Ulrich am Pillersee – In St. Ulrich wurde am Dienstagvormittag gegen 9.20 Uhr ein 76-jähriger Spaziergänger von einer Kuh attackiert und leicht verletzt. Der Mann war mit seiner Ehefrau und einem Hund auf einem Spazierweg unterwegs, als es zum Vorfall kam.

Laut eigenen Angaben war der Hund an einer kurzen Leine geführt. Die Kuh, die unmittelbar neben dem Spazierweg graste, sei plötzlich auf die Frau und den Hund zugegangen. Als der 76-Jährige eine "laute Ansage" machte, soll die Kuh auf den Mann losgegangen sein und ihn dabei mit dem Kopf zu Boden gestoßen haben.

Der Mann erlitt ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Beckens. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen. (TT.com)

Verwandte Themen