Die Sohlen werden wieder glühen: Laufend zum Tiroler Meistertitel
Itter, Tannheim, Schwaz – Mit dem Innsbrucker Stadtlauf wurde am vergangenen Wochenende die Tiroler Laufsaison eingeleitet – dieser Tage warten bereits die nächsten Highlights in Laufschuhen:
In Itter werden zum Beispiel am Samstag im Rahmen des Kraftalm-Berglaufs Tiroler Meistertitel vergeben. Der Startschuss für alle Altersklassen erfolgt dabei um 10 Uhr. Der Lauf ist außerdem Teil der Tiroler Alpencup-Serie, die dann Mitte Juni in St. Johann ihre Fortsetzung finden wird.
Und auch im Außerfern werden die Sohlen glühen, denn im Tannheimer Tal steht der traditionelle Tannheimer Seenlauf (inkl. Trailrun) auf dem Programm.
Dabei stehen Strecken zwischen 10 und 22,7 km zur Auswahl, beim Trailrun geht es über 30 km. Die Kinder- und Schülerläufe starten bereits um 12 Uhr über ein und zwei Kilometer. Um 14 Uhr gehen die Trailrunner an den Start und der Startschuss für Laufdistanzen erklingt um 15 Uhr. Ein Nordic-Walking-Bewerb rundet das Programm ab.
Der ebenfalls für Samstag geplante Bäcker-Ruetz-Lauf in Kematen musste indes abgesagt werden. Dafür wartet in Schwaz die Tiroler Meisterschaft im Mehrkampf (ab 10 Uhr). (TT)