Bezirk Imst

Unbemanntes Kajak im Inn löste Rettungseinsatz aus

(Symbolfoto)
© Fotostand / Reuhl via www.imago-images.de

Eine Kajakgruppe hatte im Bereich der Einmündung der Ötztaler Ache gleich zwei Kajaks verloren. Das stellte sich aber erst im Lauf einer Suchaktion heraus.

Mötz – Ein unbemanntes grünes Kajak, das im Bereich Mötz im Inn gesichtet worden war, löste am Samstag gegen 14.45 Uhr einen Sucheinsatz aus. Nach kurzer Suche konnte die Feuerwehr Rietz im Bereich Stams ein orangefarbenes Kajak bergen. Ebenso waren bei der Suche ein Notarzthubschrauber und der Hubschrauber des Innenministeriums „Libelle Tirol“ eingebunden, die den Inn im Bereich von Roppen bis Telfs nach den vermutlich vermissten Kajakfahrern absuchten.

Gegen 15.45 Uhr befragte eine Polizeistreife schließlich in Haiming eine Gruppe Kajakfahrer, ob sie etwas über die Kajaks wüssten. Tatsächlich erklärten die Wassersportler, dass sie im Bereich der Einmündung in der Ötztaler Ache zwei Kajaks verloren hätten. Das grüne Kajak konnte noch nicht aufgefunden werden. (TT.com)

Verwandte Themen