Innsbruck

86-Jähriger zog Spur der Verwüstung durch Riedgasse in Innsbruck

Das Auto des Lenkers sowie der Wagen links erlitten wohl Totalschaden.
© zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Ein Deutscher (86) verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in mehrere Pkw, ein Moped und eine Hausfassade in der Riedgasse. Der Lenker selbst prallte gegen die Windschutzscheibe.

Innsbruck – Ein 86-Jähriger hat am Montag in der Innsbrucker Riedgasse eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Mann war gegen 6.20 Uhr mit dem Pkw auf der Schneeburggasse in Richtung Osten unterwegs. Auf der Höhe des M-Preis verlor der Deutsche die Kontrolle über seinen Wagen. Auf der Höhe der Riedgasse 2 streifte er die den Parkstreifen abgrenzenden Gummisteher. Dann einen dort abgestellten Pkw.

Der 86-Jährige fuhr in Schlangenlinien weiter, bis er auf Höhe von Haus Nr. 20 in einen dort abgestellten Bauzaun krachte. Dieser wurde auf einen weiteren dort abgestellten Pkw geschleudert. Das Fahrzeug des Deutschen wurde nach links geschleudert. Dort stieß der Pkw mit einem weiteren Auto zusammen, ebenso wie mit einem Moped. Der Pkw des Deutschen kam quer zur Fahrbahn zum stehen, das Moped lag darunter.

Der Unfall ereignete sich vor dem Haus Nr. 20.
© zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Der Lenker wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und am Kopf verletzt. Offenbar war der Mann nicht angeschnallt. Seine Ehefrau am Beifahrersitz wurde nicht verletzt. Der 86-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik gebracht.

Der Bauzaun wurde ebenso beschädigt wie die Hausfassade und Fenster sowie das Moped und sechs Fahrzeuge. Zwei Fahrzeuge – eines davon jenes des Unfalllenkers – wurden wohl vollständig zerstört. Die Riedgasse war zwei Stunden lang gesperrt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302