Innsbruck

Mit E-Scooter über rote Ampel: Zwei Jugendliche in Innsbruck angefahren

Innsbruck – Zwei Jugendliche, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren, wurden am Sonntag in Innsbruck von einem Auto angefahren und verletzt. Laut Polizei querten die 16 und 17 Jahre alten Mädchen bei Rotlicht den Schutzweg an der Kreuzung Amraser-See-Straße/Amraser Straße.

Weil die Ampel für ihn grün leuchtete, wollte ein 35-jähriger Autofahrer die Kreuzung kurz nach 18 Uhr überqueren. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit dem E-Scooter nicht mehr verhindern. Die Jugendlichen stürzten, erlitten mehrere Verletzungen und wurden in die Klinik gebracht. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Hannah Purner

Hannah Purner

+4350403 2158

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Alexandra Plank

Alexandra Plank

+4350403 2143