Einbrüche und Diebstahl in Kitzbühel und Reith: Tausende Euro Schaden
In einem Fall stahlen Unbekannte ein teures Rennrad von einem Veranstaltungsgelände am Schwarzsee. Im zwei Fällen stiegen Einbrecher in Gastronomiebetriebe in Kitzbühel und Reith ein.
Kitzbühel – In gleich zwei Fällen von Diebstahl und Einbruch ermittelt die Polizei Kitzbühel derzeit: So wurden am Samstag zwischen Mitternacht und 10 Uhr Vormittag aus dem Lagerraum eines Restaurants Lebensmittel gestohlen. Der Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Blitzschnell schlugen Diebe beim Parkplatz Schwarzsee zu: Sie stahlen zwischen 12.20 Uhr bis 12.30 Uhr von einem Veranstaltungsgelände ein unversperrtes hochpreisiges Rennrad. Durch die Tat entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Es handelte sich um ein Fahrrad der Marke Specialized S-Works in Grau. Das Rad war mit einem Triathlonauflieger und der Startnummer „26“ an der Sattelstütze bestückt. Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Kitzbühel unter Tel. 059133/7200 erbeten.
Auch die Polizei Kramsach ist seit Samstag mit einem ähnlichen Fall beschäftigt: Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, brach eine bislang unbekannte Person in einen Gastronomiebetrieb in Reith im Alpbachtal ein, durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen und konnte schließlich Bargeld sowie Zigaretten erbeuten. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (TT.com)