Bezirk Schwaz

Vier Schwerverletzte bei Frontalunfall in Maurach am Achensee

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten rund 1,5 Stunden.
© ZOOM.TIROL

Das Auto eines 61-Jährigen prallte gegen einen Felsen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen. Die Unfallstelle war für rund 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Maurach – Vier Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am am späten Montagvormittag in Maurach am Achensee: Dort stießen gegen 11.20 Uhr zwei Autos mit voller Wucht zusammen.

Der Unfall ereignete sich, als ein 61-jähriger Autofahrer aus Deutschland in Richtung Achenkirch fuhr und im Bereich „Hechenberg“ plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen einen Felsen, das Auto drehte sich um 180 Grad und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine entgegenkommende Einheimische (55) konnte dem verunfallten Fahrzeug nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen dessen Heck.

📽️ Video | Schwerer Unfall auf der Achenseestraße

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die beiden Lenker sowie deren Beifahrer – die 58-jährige Ehefrau des Deutschen und ein 57-Jähriger, der bei der Frau im Auto saß – wurden schwer verletzt. Der 57-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, die drei weiteren Verletzten mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Die Straße musste für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Um 13 Uhr konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden. (TT.com)

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen