Plus

100 Tage im Amt: Schwazer Stadtchefin will Mut beweisen

Seit dem Wahlsieg prägten Victoria Webers erste Amtszeit als Bürgermeisterin unzählige Entscheidungen, Veränderungen, aber auch Termine wie Bäume pflanzen mit Kindern.
© Böhm, Stadt Schwaz

Seit 100 Tagen sitzt Victoria Weber im Bürgermeistersessel der Stadt Schwaz. Der Ansturm auf ihre Sprechstunden ist ungebrochen groß – genauso wie ihr Wille zur Veränderung.

Von Eva-Maria Fankhauser

Sie hat unzählige Hände geschüttelt, sich Hunderte Stunden beraten, viel diskutiert, Bäume gepflanzt, Veranstaltungen eröffnet, Reden geschwungen, Paare getraut, Sitzungen geführt, und ist auch schon so manchem überraschenden Problem gegenübergestanden. Während 100 Tagen im Amt als neue Bürgermeisterin in Schwaz gab es für Victoria Weber (Team Zukunft/SPÖ) viel zu tun.

Obwohl sie als Vizebürgermeisterin schon vorher in vieles eingebunden war, war die Bestandsaufnahme nach der Wahl ein harter Brocken. Mittlerweile rückt der Blick aber nach vorne. Die junge Bürgermeisterin hat so einige Pläne auf ihrer Agenda und will Mut zur Veränderung und für Neues beweisen.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen