Plus

VP-Abgeordneter Kuenz lässt es im Herbst, Mayerl will wieder

Gab am Dienstag das Aus im September bekannt: Hermann Kuenz.
© Oblasser

Hermann Kuenz tritt bei der Landtagswahl nicht an. Martin Mayerl spitzt in Osttirol auf den Spitzenplatz.

Von Catharina Oblasser

Dölsach, Innsbruck – Die ÖVP hat im Tiroler Landtag zwei Abgeordnete aus Osttirol: Hermann Kuenz, Bauer aus Dölsach, und Martin Mayerl, Angestellter und Bauer aus Dölsach. Kuenz gab am Dienstag bekannt, dass er bei den Landtagswahlen am 25. September nicht mehr kandidieren wird. „Ich bin jetzt 63 Jahre alt und habe insgesamt drei Perioden im Landtag verbracht, die erste von 1999 bis 2003, danach von 2013 bis jetzt“, erklärt der Obstbauer. Kuenz ist stellvertretender ÖVP-Klubobmann im Landtag und Obmann des Finanzausschusses.

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen