Tiroler VP-Vorstand stellt heute die Weichen für Mattles neues Team
Landesrätin Gabriele Fischer (Grüne) steht vor dem Abschied. Patrizia Zoller-Frischauf (VP) kandidiert bei der Wahl im September ebenfalls nicht mehr. Im VP-Arbeitnehmerbund droht jetzt ein Machtkampf.
Von Peter Nindler
Innsbruck – Neuer Tag, neues Glück: Heute will sich der designierte ÖVP-Chef und Wirtschaftslandesrat Toni Mattle im Parteivorstand seine ersten (personellen) Strategien für die Landtagswahl am 25. September absegnen lassen. Zuerst seine drei StellvertreterInnen, wobei EU-Abgeordnete Barbara Thaler bleiben soll. Freiwillig verzichtet hingegen VP-Klubchef Jakob Wolf. Mattle soll freie Hand für Signale haben, hat ihm Wolf angeboten. Der VP-Spitzenkandidat möchte mit zwei neuen Gesichtern ein deutliches Zeichen der Verjüngung setzen, Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher, Theresia Gratl (Bauernbund) und ein junger Bürgermeister sind im Gespräch.
Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.