Tirol Live

Das Geld, die Höttinger Alm und Innsbrucks Sonnendeck: Das war „Tirol Live"

Nationalbank-Vize-Gouverneur Gottfried Haber, Höttinger-Alm-Wirt Bernhard Schlechter und Sonnendeck-Mitbegründer Daniel Sailer waren am Mittwoch zu Gast bei „Tirol Live".

📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live" am Mittwoch

Von den Herausforderungen der Geldpolitik hoch auf die Alm und die Schwierigkeiten dort und wieder runter zu den Problemen rund um den öffentlichen Raum. Eine echte Achterbahnfahrt der Themen gab es am Mittwoch bei „Tirol Live".

Über steigende Zinsen, die Zukunft des Bargelds und vieles mehr sprach der Vize-Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, Gottfried Haber, im Studio.

📽️ Video | Gottfried Haber in „Tirol Live”

Bernhard Schlechter ist seit über zwei Jahrzehnten Wirt der Höttinger Alm. Bei „Tirol Live" erzählte er dann den einen oder anderen Schwank aus dem Hüttenleben.

📽️ Video | Bernhard Schlechter in „Tirol Live”

Als Mitinitiator und Mitbegründer des Sonnendecks in Innsbruck war Daniel Sailer zu Gast im Studio. Nach dem Abbruch der vorerst letzten Veranstaltung ist die Zukunft der Party ohne Konsumzwang am Innufer mehr denn je in Gefahr. Sailer nahm zur Zukunft des Sonnendecks Stellung und erklärt auch, warum derartige Events für die Stadt wichtig wären.

📽️ Video | Daniel Sailer in „Tirol Live”

🎧 Podcast | „Tirol Live“ zum Nachhören

Verwandte Themen