Festival

Haas las in Hall: Gute Stimmung beim Burgsommer

Wolf Haas las in Hall.
© Kulturlabor Stromboli

Wolf Haas gab sich im Hofratsgarten der Burg Hasegg die Ehre: Der Bestseller-Autor las aus seinem neuen Roman „Müll“, dem neunten Teil seiner Brenner-Reihe.

Hall – Knapp 200 Besucher fanden sich unlängst im Hofratsgarten der Burg Hasegg ein, um den Worten von Wolf Haas zu lauschen. Der Bestseller-Autor präsentierte sich bei der Veranstaltung des Kulturlabors Stromboli in Kooperation mit dem Burgsommer, seiner einzigen Lesung in Tirol übrigens, bestens gelaunt.

Acht Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Brenner-Krimis „Brennerova“ schickte der Pinzgauer seinen einnehmenden Antihelden Simon Brenner wieder ins verbrecherische Geschehen. „Müll“ ist der neunte Teil der erfolgreichen Brenner-Reihe, mit der Haas seit 1996 Krimigeschichte schreibt. „Beim Müll geht es ja immer um das Trennen. Darum sag ich, Müll beste Schule für das Denken. Weil du hast die Kategorien, sprich Wannen. Ohne die klare Trennung kannst du jedes Recycling vergessen. Und da bin ich noch nicht einmal bei den Problemstoffen.“

Das nächste große Stromboli-Event im Hofratsgarten findet am 8. und 9. Juli statt: Open Air Musikfestival „Sunny Games" mit Lou Asril & Baiba (8. Juli) sowie der Familie Lässig und dem Projekt „Aufdrahn & Owezahn". (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302