Bezirk Imst

Canyoningführer stürzte in Haiming fünf Meter in die Tiefe

Der Österreicher war mit zwei weiteren Canyoningführern in der Schlucht von Nederbach unterwegs. Als er sich an einer Abseilstelle anhängen wollte, rutsche er aus und stürzte ab.

Haiming – Ein 33-jähriger ausgebildeter Canyoningführer ging am Dienstag gemeinsam mit zwei Kollegen die Schlucht von Nederbach "Alpenrosenklamm" in Ochsengarten/Haiming. Gegen 16 Uhr wollte sich der Österreicher bei einer Abseilstelle mit seiner Selbstsicherung an den Stand einhängen. In dem Moment rutschte er aus und stürzte etwa fünf bis sechs Meter nach unten.

Mit den Füßen prallte der 33-Jährige auf den harten Untergrund. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Seine Bekannten – ebenfalls ausgebildete Canyoningführer – leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus Zams geflogen. (TT.com)

Verwandte Themen