Bezirk Schwaz

Auto fing auf Parkplatz in Weer Feuer: Ursache unklar

Das Fahrzeug brannte aus.
© zoom.tirol

Bei einer Überstellfahrt von Deutschland nach Griechenland fing das Auto eines 30-jährigen Griechen auf einem Parkplatz Feuer.

Wiesing – Ein 30-jähriger Grieche wollte ein in Deutschland erworbenes Auto nach Griechenland überstellen. Am Freitag gegen 1 Uhr parkte er das Fahrzeug auf den Parkplatz Weer Nord, um darin zu nächtigen.

Kurz nach dem Abstellen brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums aus. Der Grieche konnte das Auto selbstständig verlassen und einen Notruf absetzen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schwaz löschte das Feuer. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Durch die Hitzeentwicklung wurde am Parkplatz ein angrenzender Plastikmülleimer beschädigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062