Energiekrise, Corona-Lage und Gewalt: Das war „Tirol Live"
Tiwag-Chef Erich Entstrasser, Eva Pawlata vom Gewaltschutzzentrum, Gesundheitsdirektorin Theresa Geley sowie Corona-Einsatzstableiter Elmar Rizzoli waren am Mittwoch zu Gast bei „Tirol Live".
📽️ Video | Die komplette Folge von „Tirol Live" am Mittwoch
Tiwag-Chef Erich Entstrasser bezog bei „Tirol Live” am Mittwoch Stellung zur aktuellen Energiekrise und Teuerungswelle. Und er versuchte dabei, zu beruhigen. Die Speicher sollten im Herbst voll mit Gas sein. Zudem seien Haushalte besonders geschützt. Im Fall der Fälle seien aber Engpässe in der Industrie möglich. Entstrasser empfiehlt aber trotzdem Energie soweit wie möglich einzusparen.
📽️ Video | Erich Entstrasser in „Tirol Live”
Zu Ursachen und möglichen Lösungen gegen Gewalt an Frauen ist Eva Pawlata, die Geschäftsführerin des Gewaltschutzzentrums Tirol, im Studio.
📽️ Video | Eva Pawlata in „Tirol Live”
Wie geht es mit Corona, mit den Tests und Impfungen weiter? Darüber sprachen bei „Tirol Live” Tirols Gesundheitsdirektorin Theresa Geley und Elmar Rizzoli, der Chef des Corona-Einsatzstabs. Die Marschrichtung hierbei kommt vom Bund. Einen Alleingang Tirols bei den Maßnahmen gelte es zu vermeiden, meinte Rizzoli. Trotz sehr hoher Infektionszahlen, sei die Lage in Tirols Spitälern stabil, sagte Geley.
📽️ Video | Theresa Geley und Elmar Rizzoli in „Tirol Live”