Innsbruck-Land

86-Jährige kam bei Brand in Gschnitz ums Leben

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
© Zeitungsfoto.at

Der 59-jährige Sohn wollte seine Mutter retten, was jedoch wegen der starken Rauchentwicklung nicht möglich war. Die Frau konnte nur noch tot aus ihrem Zimmer geborgen werden.

Gschnitz – Eine 86-Jährige ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei einem Brand in einem Wohnhaus in Gschnitz ums Leben gekommen. Der 59-jährige Sohn der Einheimischen, der im selben Haus wohnt, bemerkte kurz nach 5 Uhr starken Rauch aus dem Zimmer der Frau im Erdgeschoß. Er wollte seine Mutter befreien, was aber wegen der Rauchentwicklung nicht möglich war. Ein Passant, der den Rauch ebenfalls bemerkt hatte, setzte den Notruf ab.

📽️ Video | 86-Jährige bei Brand gestorben

Einsatzkräfte bargen die Frau unter Zuhilfenahme von Atemschutzmasken schließlich aus dem Zimmer. Für sie kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod der 86-Jährigen feststellen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Ursache für den Brand dürfte entweder ein Defekt an der Steckdosenleiste oder eine abgestellte gewesen Kerze sein. Der genaue Grund werde wegen der massiven Zerstörung nicht mehr ermittelt werden können, hieß es seitens der Polizei. Brandstiftung sei ausgeschlossen, wurde betont. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302