Versuchter Raubüberfall auf Juwelier in Kufstein: Fotos veröffentlicht
Nach dem versuchten Überfall in der Kufsteiner Innenstadt wurde im Tiroler Unterland nach zwei – womöglich jugendlichen – Tätern gefahndet. Am Abend veröffentlichte die Polizei Bilder einer Überwachungskamera und bat um Hinweise.
Kufstein – Nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Kufsteiner Innenstadt war am Mittwochabend im Unterland eine Alarmfahndung im Gang. Zwei Maskierte betraten gegen 17.20 Uhr das Geschäft und forderten Bargeld. Das Duo bedrohte die Angestellte dabei mit einem Gegenstand in Form einer Pistole. Ob es sich um eine Schreckschusspistole oder um eine echte Schusswaffe handelte, war zunächst noch nicht geklärt. Als die Angestellte der Geldforderung nicht nachkam, ergriffen die beiden die Flucht.
📽️ Video | Versuchter Überfall auf Juweliergeschäft
Laut Polizei dürfte es sich bei den Tätern um Jugendliche handeln. Die beiden flüchteten vermutlich zu Fuß, im Nahbereich des Tatortes war jedenfalls kein Fahrzeug abgestellt. Im Zuge der Flucht ließen sie ihre Kleidung in Tatortnähe zurück.
Nach dem Raubversuch lief im gesamten Unterland eine Alarmfahndung der Einsatzkräfte, Polizeiwagen waren mit Folgetonhorn in Kufstein unterwegs. Auch ein Hubschrauber kreiste über der Stadt. Im Laufe des Abends wurde zwar der Hubschrauber vom Einsatz abgezogen, die Fahndungsmaßnahmen blieben aber weiterhin aufrecht.
Am späteren Abend veröffentlichte die Polizei Bilder einer Überwachungskamera, auf denen das maskierte Duo zu sehen ist. Das Landeskriminalamt nahm die Ermittlungen auf und ersuchte um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133/703333. (TT.com)