Innsbruck

Junger Mann rettete 28-Jährigen am Baggersee vor dem Ertrinken

Ein großes Aufgebot von Rettung, Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei rückte am Mittwoch zu dem Ertrinkungsunfall aus.
© zeitungsfoto.at

Ein großer Rettungseinsatz sorgte am Mittwochabend am Innsbrucker Baggersee für Aufsehen. Dabei konnte ein 28-jähriger Mann, der beinahe ertrunken wäre, erfolgreich reanimiert werden.

Innsbruck – Zu einem aufsehenerregenden Rettungseinsatz kam es am frühen Mittwochabend am Innsbrucker Baggersee. Wie die Polizei am Donnerstag via Presseaussendung berichtete, konnte sich ein im See befindlicher 28-jähriger Somalier gegen 18.30 Uhr plötzlich nicht mehr über Wasser halten.

Ein 23-jähriger Einheimischer bemerkte den Notfall, sprang ins Wasser und brachte den vom Ertrinken bedrohten Mann ans Ufer. Bis zum Eintreffen der Rettung leisteten mehrere anwesende Personen Erste Hilfe und reanimierten den 28-Jährigen.

Warum sich der Mann nicht mehr über Wasser halten konnte, ist derzeit noch unbekannt. Der Somalier habe sich bereits in einem stabilen gesundheitlichen Zustand befunden, als er mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen wurde. Neben Rettung und Polizei standen auch die Wasserrettung sowie die Feuerwehr Innsbruck im Einsatz. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302