Kufstein

Versuchter Raubüberfall in Kufstein: Zwei Jugendliche festgenommen

Es blieb beim Raubversuch: Die Täter verließen das Juweliergeschäft ohne Beute.
© ZOOM.TIROL

Vier Tage nach dem versuchten Raubüberfall auf einen Juwelier in Kufstein nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Die Jugendlichen wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Kufstein – Wenige Tage nach einem versuchten Raubüberfall in Kufstein haben die Ermittlungen der Polizei zum Erfolg geführt: Am Sonntag wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Rückblick: Am vergangenen Mittwoch hatten zwei maskierte Täter ein Juweliergeschäft in der Kufsteiner Innenstadt betreten, die Angestellte mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Als die Angestellte der Forderung nicht nachkam, flüchteten die beiden. Eine groß angelegte Fahndung war die Folge, diese blieb zunächst jedoch erfolglos.

Am Montag berichtete die Polizei schließlich von einem Ermittlungserfolg: Beamte der Polizeiinspektion Kufstein und eine Streife der SIG (Schnellen-Interventions-Gruppe) nahmen am Sonntag einen 16-jährigen Österreicher und einen 18-jährigen Afghanen fest, die der Tat beschuldigt werden. Die beiden Verdächtigen wurden von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen und anschließend in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, teilte die Polizei mit. Es wurde Antrag auf U-Haft gestellt. Der Jüngere ist laut Polizei geständig, während sich der 18-Jährige nicht zum Tatvorwurf äußern wollte. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Verwandte Themen