Plus

Trotz Protest: Trail in Innsbruck wird weitergebaut

Die Stadt Innsbruck setzt auf das Angebot legaler Bike-Trails auf der Nordkette. Nutzungskonflikte bleiben deshalb aber nicht aus.
© IKM

Nach einem Baustopp werden die Arbeiten an der Downhill-Strecke oberhalb Sadrachs fortgesetzt. FPÖ und Gerechtes Innsbruck sind sauer.

Von Denise Daum

Innsbruck – Wanderer, Bergläufer, Mountainbiker, Familien mit Kinderwägen: Die Nordkette muss viel aushalten. In der jüngeren Vergangenheit ist mit den Downhillern eine weitere Interessengruppe dazugekommen, nicht selten führte das zu Konflikten (die TT berichtete mehrfach). Die Stadt Innsbruck setzt deshalb auf die Schaffung legaler Angebote. Die Nutzungskonflikte bleiben deshalb aber nicht aus, wie etwa der Bau des „Hofwald“-Trails im Westen der Stadt zeigt.

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen